EVENTS

GEMEINDEPUTZTAG & PIZZAPLAUSCH – 12.03.2022

Gemeinde-putztag & Pizzaplausch

12. März 2022
in der FCG Aarau

Was gibt es Schöneres als Gemeinschaft zu leben? Genau, Gemeinschaft zu leben, dabei etwas Gutes zu tun und zusammen eine feine Pizza zu essen! Du bist herzlich eingeladen – als Einzelperson oder auch als Gruppe – an diesem Tag gemeinsam unser Gebäude zu reinigen und dabei viele tolle Momente und Kontakte zu geniessen. Du kannst dich wahlweise für einen halben oder ganzen Tag anmelden.

Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Wann: Samstag, 12. März (09.30 – 12.00 Uhr & 13.30 – 17.00 Uhr)

Wo: Freie Christengemeinde Aarau (FCG) 

Anmeldeschluss: 11. März 2022

KINDERWOCHE 19. bis 22.04.2022

Kinderwoche 2022

«Ausgerüstet»

19. bis 22. April 2022
in der FCG Aarau

Tauche für eine Woche in die Welt der Ritter und Burgfräuleins ein…

Wer: Kinder vom 2. Kindergarten
bis und mit 6. Primarklasse

Wann: Dienstag, 19. April bis Freitag, 22. April 2022 (täglich von 10.00 – 15.30 Uhr)

Wo: Freie Christengemeinde
Aarau (FCG) 

Leitung: Sara Wüthrich, Carmen Gebhard, Selina Gossauer und Team

Kosten: Fr. 50.- für die ganze Woche
inkl. Verpflegung

Der Preis für die Kinderwoche sollte kein
Hindernis sein, um daran teilnehmen zu können.
Falls dies der Fall sein  sollte, dürft ihr gerne auf uns (E-Mail) zukommen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei zu vielen Anmeldungen wird der Anmeldeeingang berücksichtigt. Nach der Anmeldung wird eine Bestätigung mit Rechnung verschickt. Genauere Infos folgen 1 bis 2 Wochen vor der Kinderwoche.

Gruppeneinteilung: Nebst den Plenumszeiten werden die Kinder einen Teil des Tages in altersgemischten Gruppen verbringen. Uns ist bewusst, dass dies für die jüngeren Kinder eine Herausforderung sein könnte. Falls dein Kind darauf angewiesen ist, mit einem Freund oder einer Freundin in derselben Gruppe zu sein, bitten wir euch, dies bei der Anmeldung zu vermerken. Wir tun unser Bestes, diesen Wunsch möglich zu machen, können es aus organisatorischen Gründen jedoch nicht versprechen.

 

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Veranstaltet durch:
KiGo und Chnöpf. Arbeitsbereiche der Kinder- und Jugendarbeit der FCG Aarau.

Anmeldeschluss: 03. April 2022

CAMP – 09. bis 16.07.2022

Summer Camp 2022

09. bis 16. Juli 2022 
in Mannenbach-Salenstein (TG)

SummerCamp 2022! Du willst es nicht verpassen!
Vor uns liegt eine geniale Woche, in der wir Gottes Gegenwart, sein Wirken und geniale Gemeinschaft erleben.
Das Camp ist eine Zeit, nach der wir jedes Jahr verändert nach Hause kommen. Das Haus ist in «Mannenbach-Salenstein» (TG), das liegt am Bodensee auf der schweizer Seite.

Im Kids-Camp werden wir zusammen in ein spannendes Thema eintauchen, spielen, tanzen, lachen, Neues erforschen, miteinander Gott begegnen und ihn als seine Kinder feiern. 

Im Teens- und Youthcamp erwartet dich eine geniale Woche mit vielen Gelegenheiten, Gott zu begegnen, mit Freunden zu connecten sowie Spass und Action. Gemeinsam entdecken wir ein packendes Camp-Thema, welches uns näher an Gottes Herz bringt.

Campbeginn* in Mannenbach-Salenstein
Samstag, 09. Juli 2022
Campende* in Mannenbach-Salenstein
Samstag, 16. Juli 2022

Standort Lagerhaus:
Cevi-Wartburg Mannenbach,
8268 Mannenbach-Salenstein (TG)

*Anreise und Abreise nach Mannenbach-Salenstein (TG) muss
seitens Teilnehmer selbst organisiert werden.

Leitung:
Lisette Carabin, Sara Wüthrich (Kids), Daniel Liniger (teens/youth)

Kosten:
bis 30. April Fr. 275.–
ab 01. Mai Fr. 320.–
Aus finanziellen Gründen sollte niemand auf eine Teilnahme verzichten müssen. Wer diesen Beitrag nicht aufbringen kann, darf sich bei Lisette Carabin melden. Wir suchen nach einer Möglichkeit, dass auch du dabei sein kannst.

Kidscamp
Gehst du jetzt in die 2. bis 6. Klasse, dann melde dich für das Kidscamp an.

Teens und Youthcamp
Zwischen 13 – 18 Jahren alt und 7. – 11. Schuljahr meldest du dich für dieses Camp an.

Nach der Anmeldung wird eine Bestätigung mit Rechnung verschickt. Die Anmeldung ist definitiv bei Zahlungseingang.
Die Packliste und genaue Informationen folgen vor dem Camp.

Anmeldeschluss: 26. Juni 2022

!SAFE THE DATE!

18. Juni 2022 / 18 Uhr – LADIES DINNER

Gefüllt mit wunderschönen Erinnerungen kündigen wir euch bereits wieder das nächste Ladies-Dinner an. Unter dem Motto „Sommernachtstraum“ dürfen wir am 18.6.2022 wieder gemeinsam feiern.

Wer alles soll sich dieses Datum reservieren?

  • Alle FCG Frauen! Bring deine Freundin mit, auf dass sie in die liebevolle Gegenwart von Gott eintauchen und sich geliebt fühlen kann. 
  • Alle Männer, die gerne mithelfen möchten: Sei es an der Technik, beim Aufstellen oder beim Servieren.. 
  • Und natürlich sind auch wieder alle Männer gefragt, die zu Hause zu den Kindern schauen, damit die Frauen freigesetzt sind und teilnehmen können. 

Wir freuen uns riesig! Nähere Infos folgen. 

LAUFENDE EVENTS

POWER NIGHT – 15.01.2022

Power Night 2022

15. Januar 2022, 19:00 Uhr

Wie würdest du die Welt inspirieren, wenn du 15 Minuten Zeit dazu hättest?

Lass dich von Rednern aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft inspirieren und finde heraus, wie sie voller Hoffnung, Ruhe und Freude die Welt verändern.

Keine Anmeldung erforderlich / Eintritt frei / Kollekte / Zertifikatspflicht (2G).

Du bist herzlich willkommen!

Redner:

Helen Müller

Schriftstellerin, Mutter und Grossmutter

Im Berufsleben machte Helen Karriere im knallharten Business der Liegenschaftsbranche. Wie sie dabei ihren biblisch-ethischen Grundsätzen treu bleiben konnte, beschreibt sie in ihrem Buch «Zu Befehl, Herr Direktor!». Mit ihrem verstorbenen Ehemann, ebenfalls Unternehmer, teilte sie die Leidenschaft der Verbreitung von Evangeliumsliteratur, was sie später dazu trieb, weitere Bücher zu schreiben.  

Urs Sennhauser

Computerspezialist, Biologe und Inhaber einer IT-Firma

Er ist seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und lebt mit seiner Frau Nadia und den vier Teenagern in der Nähe von Aarau. Gemeinsam als Familie haben sie schon viel mit Gott erlebt und sie lieben es, den Himmel freizusetzen.

Katharina Leutwiler

Ehefrau, Mutter, Schulpionierin, Lehrperson

Katharina ist verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und unterrichtet an einer öffentlichen Schule. Seit der 2. Klasse hatte sie den Wunsch, Lehrerin zu werden. Nach einigen Jahren an der Volksschule, half sie, eine Privatschule aufzubauen.  Ihr Fokus liegt darauf, wie sie ihre eigene Berufung leben und dabei Schüler, Schülerinnen und Lehrpersonen in ihre Berufung begleiten kann. Darin die Führung Gottes zu erleben ist wohltuend, begeistert und bestätigt sie auf ihrem Weg immer wieder neu.    

Richard Tan

Börsenhändler, Krypto- und Blockchain-Investor, Networker

Richard ist verheiratet und stolzer Vater von zwei Töchtern und einem Sohn. Sein Beruf ist das Traden an den Finanzmärkten und der Handel mit allem was mit Krypto-Währungen und Blockchain zu tun hat. Seine grösste Leidenschaft ist seine Familie und seine Lebensgeschichte mit jungen Menschen zu teilen, wie Jesus ihn gerettet hat.

ONE LOVE – FLOOD AARAU
25. Sept. 2021

ONE LOVE Flood Aarau

Zusammen bringen wir Gottes Liebe auf unterschiedliche und kreative Weise in die Strassen von Aarau.

Samstag 25. Sept. / 14 – ca. 17 Uhr
Start im Kasinopark Nord, Aarau

Egal wie viel Erfahrung du im Thema Evangelisation hast – du bist herzlich willkommen.

Für jeden wird es eine Art von Outreach geben, die ihm entspricht.

Freu dich also drauf, Gottes Liebe und Freude in die Strassen von Aarau zu tragen.

ANMELDUNG VOR ORT (in Aarau):

COMING SOON..

LADIES DINNER – 27. Nov. 2021

Ladies Dinner

Ein gemütlicher Abend mit Darbietungen und feinem Essen.

27. November 2021 / 18:00 Uhr

Türöffnung & Apéro: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
Kosten: CHF 35.- für Menü und Getränk (exkl. Wein)
Anmeldeschluss: 21. November 2021

Covid-Zertifikat erforderlich

CREATIVE VISION NIGHT
04. Nov. 2021

Creative Vision Night

Ein Event des Bereichs “GOTTESDIENSTE & EVENTS” 

Donnerstag 04. Nov.
/ 19:30 Uhr
in der FCG Aarau

Ein Abend zum Vernetzen, Gemeinschaft erleben, Einblick in den Bereich Gottesdienst & Events bekommen und mit leidenschaftlichen Menschen connecten. Du bist herzlich eingeladen! Egal wie kreativ du bist oder dich fühlst, ob du schon viel Erfahrung hast, oder einfach interessiert bist. Wir freuen uns auf dich!

ANMELDUNG VOR ORT (in Aarau):

COMING SOON..