Life Groups

LIFE GROUPS

Gott liebt Beziehungen. Deshalb ist es unser grösster Wunsch, dass jeder Mensch in unserer Church-Family ein liebevolles Zuhause findet. Genau dafür haben wir unsere Life Groups.

Es ist der Ort, an dem du in einer vertrauensvollen Atmosphäre gesehen, ermutigt, gefeiert und herausgefordert wirst. Hier kannst du Gemeinschaft erleben, Leben teilen, Glauben vertiefen und den nächsten Schritt gehen.

Hier findest du unsere Life Groups:

Beschrieb:
Wir sind eine Gruppe, die mit IHM unterwegs ist. Gemeinsam strecken wir uns nach seiner Herrlichkeit aus. Als mehr Generationengruppe ermutigen wir einander und erleben seine Kraft. Wir lassen uns ausrüsten und erleben im Alltag mehr und mehr mit IHM.

Für wen?
Für Paare

Wann und wo?
Wöchentlich, Dienstagabend 20 – 22 Uhr im Raum Aarau

Leitung:
Markus Gygli

KONTAKT

Beschrieb:
Wir treffen uns zum Austausch, Gemeinschaft pflegen, zusammen Essen und einander zu Dienen. Dies je nach Wetter möglichst draussen in der Natur. Themenmässig tauschen wir uns über persönliche Erfahrung mit Gott aus, teilen Freude und auch Leid, diskutieren Fragen aus der Bibel oder der Predigt. Kurz: Unsere Life Group soll ein Ort sein, wo das Persönliche Priorität hat.

Für wen?
Für jeden, der gerne Gemeinschaft erlebt, Freude an der Natur hat und offen und ehrlich über Gott und die Welt austauscht.

Wann und wo?
Zweiwöchentlich abwechselnd in Erlinsbach, Suhr, Muhen oder irgendeinem schönen Waldrand…

Leitung:
Markus Leutwyler

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir beginnen mit gemeinsamen Worship und Anbetungszeit. Dann folgt ein Input über Bibelstellen, die der Heilige Geist betont und aufgezeigt hat. Über diesen Input tauschen wir gemeinsam aus und haben eine freie Zeit mit persönlichen Berichten und Zeugnisse bei Kaffee und Kuchen.

Für wen?
Derzeit Personen im Alter von 59–81 Jahren. Es bestehen keine Altersbeschränkungen.

Wann und wo?
Wöchentlich jeweils Mittwochnachmittag, 14 – 16 Uhr Rütmattstrasse in Aarau

Leitung:
Helen Müller-Frei

KONTAKT

Beschrieb:
Wir wollen lebensverändernde Gemeinschaft erleben. Jesus steht im Zentrum. Ihm wollen wir gemeinsam nachfolgen, mit IHM Gemeinschaft haben und in seiner Herrlichkeit leben. Wir wollen einander stärken, Weisheit empfangen, erfahren, was persönliche Verantwortung für unsere geistliche Entwicklung bedeutet und erleben angenommen und aufgenommen zu sein.

Für wen?
Für jeden

Wann und wo?
Wöchentlich Donnerstagabend, 20–22 Uhr in Hunzenschwil

Leitung:
Margrith und Peter Tschudin

KONTAKT

Beschrieb: 
Gemeinschaft, Austausch, Lobpreis, Gebet

Für wen?
40+

Wann und wo?
Wöchentlich Mittwochabend, 19.45 Uhr in Rombach

Leitung:
Matthias Hunger

KONTAKT

Beschreibung: 
Wir wollen gemeinsam Leben teilen und haben ein grosses Gastgeberherz

Für wen?
Gemischte spontane junge Gruppe von 22–40 Jahre.

Wann und wo?
Wöchentlich Dienstagabend, 19.30 Uhr in Suhr.

Leitung:
Jasmin und Tony Ingold

KONTAKT

Beschrieb: 
Einzelpersonen, welche zusammen Leben teilen.
Uns ist wichtig: Jesus hat uns zur Freiheit berufen! Wir teilen Leben, ermutigen und unterstützen uns gegenseitig. Wir beten füreinander und erinnern uns mit Zeugnissen, was Gott Gutes in unseren Leben getan hat. Auch berechtigen wir uns gegenseitig, in unsere Leben zu sprechen.

Für wen?
40+

Wann und wo?
Wöchentlich Mittwoch, 20 Uhr in Gränichen

Leitung:
Kurt Baumberger

KONTAKT

Beschrieb:  
Wir sind eine Gruppe älterer Menschen. Gemeinsam sind wir unterwegs. Wir singen und beten zusammen und wollen durch sein Wort wachsen. Sehr gerne lassen wir uns vom Heiligen Geist leiten. Gemeinschaft ist ein wichtiger Kernwert unserer Gruppe.

Für wen?
Zurzeit besuchen Menschen ab 55 Jahren unsere Life Group. Wir sind aber offen für jeden.

Wann und wo?
Zweiwöchentlich Dienstagnachmittag 14 – 16.00 Uhr in Suhr

Leitung:
Jolanda Stadler

KONTAKT

Beschrieb:
Zusammenwachsen als Familien, enge tiefe Beziehungen zu Gott und zueinander, miteinander – füreinander durchs Durcheinander des Lebens 😉

Für wen?
Familien mit Kindern

Wann und wo?
Wöchentlich, Dienstagabend 20-22 Uhr. Männer und Frauen treffen sich alternierend separat, gemeinsame «Clan-Aktivitäten» einmal pro Monat am Wochenende (Samstag/Sonntag alternierend)

Leitung:
David Gnepf

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir treffen uns, um tiefe Gemeinschaft zu bilden, Jesus zu erleben, auszutauschen, Fun zu haben, zu worshippen, Kernwerte zu leben und für persönliche Erweckung aktiviert zu werden. Du erlebst und entwickelst den Herzschlag vom Fellaz in der REVIVAL GROUP und findest einerseits einen «Safe Place» wo du angenommen bist und dich selber sein kannst und andererseits findest du ein «Launching Place» wo du aktiviert wirst und andere aktivieren wirst.

Für wen?
Für 18 bis ca. 30jährige welche Gemeinschaft lieben, Jesus erleben möchten und ausgerüstet werden, um persönliche Erweckung und Erweckung in anderen Menschen zu sehen.

Wann und wo?
Zweiwöchentlich, Freitagabend 20 Uhr im Chraftwärch – FCG Aarau

Leitung:
Peter Thut

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir wollen Leben teilen: Anteil nehmen aneinander, einander dienen und aufbauen.
Gott/Jesus näher kennen lernen und die Beziehung vertiefen durch das geschriebene Wort; in der Bibel und in Büchern anderer Autoren.
Die Themen der FCG Gottesdienste besprechen.

Für wen?
Ehepaare und Singles ab 30

Wann und wo?
Alle zwei Wochen Donnerstagabend, 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Raum Menziken/ Reinach.
Bei schönem Wetter auch mal Outdoor mit Spaziergang und/oder am Feuer.
Ca 2x pro Jahr zu gemeinsamen Unternehmungen an einem Wochenende.

Leitung:
Barbara und Ruedi Gautschi

KONTAKT

Beschrieb: 
«Leben teilen». Wir haben ein Herz für Menschen, die JESUS noch nicht persönlich kennen. Ebenso haben wir ein Herz für Menschen aus anderen Kulturen. Wir möchten zusammen als Lifegroup im Glauben wachsen, einander ermutigen und unterstützen.

Für wen?
Offen für jeden

Wann und wo?
Wöchentlich Dienstagabend, 20–22 Uhr (Treffen an verschiedenen Orten im Raum Aarau

Leitung:
Cornelia und Daniel Spreiter

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir lieben es mit Menschen unterschiedlichen Alters, Nationen und Kulturen zusammen zu sein. Wir sind eine offene, abwechslungsreiche Gruppe. Dazu gehört mit allen Generationen unterwegs zu sein.

Für wen?
Für jeden zwischen 20 und 80 Jahren

Wann und wo?
14-täglich, Dienstagabend, 20 Uhr in Gränichen

Leitung:
Galuth und Markus Garo

KONTAKT

Beschrieb:
Wir sind eine Gruppe junger Erwachsener, die tiefgründige Gespräche liebt und offen ist für alle Themen und Fragen. Uns ist wichtig, dass jeder kommen kann, wie er/sie ist. Natürlich dürfen Spass und Freundschaft auch nicht zu kurz kommen, dafür gibt es immer wieder Plauschevents wie Spieleabende oder gemeinsames Guetzli backen.

Für wen?
Junge Erwachsene (ca. 20–35 Jahre)

Wann und wo?
Wöchentlich Dienstagabend in der FCG Lounge um 19.30 Uhr

Leitung:
Denise Jauslin

KONTAKT

Beschrieb:
Wir worshipen mit DJ Rogy, wir teilen Leben und Glauben, wir bauen Beziehungen und Freundschaften auf, wir lernen Jesus und sein Wirken gemeinsam besser kennen, wir befassen uns mit dem Wort Gottes und setzen uns damit auseinander.

Für wen?
Für jeden.

Wann und wo?
Wöchentlich, Dienstagabend 20 Uhr in Kölliken

Leitung:
Esther Matter

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir sind eine kleine Gruppe aus Eltern und Einzelperson(en). Treffen uns abwechselnd bei jemandem zu Hause. Besprechen Themen rund um den Glauben und lernen IHN besser zu hören und weiterzugeben. Auch Worship & Dessert gehören zu jedem Abend.

Für wen?
Für jeden, der mit uns vorwärtskommen möchte.

Wann und wo?
Zweiwöchentlich

Leitung:
Raphael Rüegger

KONTAKT

Beschrieb: 
Es spielt keine Rolle, welche Sprache du sprichst. Unsere Life Group ist die Einladung, über die «Ich bin allein Mentalität» hinauszugehen. Es ist eine Reise, auf der wir mit Spass unsere Siege, aber auch unsere Kämpfe gemeinsam teilen.
Wir lieben es Zeit in der Gegenwart Gottes zu verbringen, indem wir unter anderem über die Predigt austauschen, gemeinsam Worship machen, beten und uns erzählen was wir mit Gott erleben.
Du bist herzlich Willkommen.

Für wen?
Für jeden

Wann und wo?Zweiwöchentlich, Mittwochabend im Raum Aarau

Leitung:
Michel Gba

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir sind eine durchmischte Truppe von engagierten, praktischen und lebensfrohen Menschen, die einen aktiven Glauben leben wollen. Wir setzen uns Ziele und Erwartungen wie und in welchem Bereich jeder einzelne wachsen möchte, fordern uns gegenseitig konstruktiv heraus und feiern gemeinsam Durchbrüche und Erfolge. Wir lieben Gottes Gegenwart und coole Worshipzeiten genauso wie gute Grilladen, Outdoor-Aktivitäten und ein gutes Glas Wein. Welcome bei ThinkBig!

Für wen?
Für alle

Wann und wo
Wöchentlich, Dienstagabend 20.15 Uhr an verschiedenen Orten zwischen Brittnau und Schafisheim

Leitung:
Stefan Urech

KONTAKT

Beschrieb: 
Unser Wunsch, unser Herz ist es Gott und seine Herrlichkeit im Alltag zu erleben, mit ihm unterwegs zu sein, uns verändern zu lassen. Wir wollen als Gruppe füreinander da sein, Gemeinschaft haben, austauschen und beten. Wir unterhalten uns vielfach über die aktuellen Predigten.

Für wen?
50+

Wann und wo?Wöchentlich, Mittwochabend 19 Uhr in Holziken

Leitung:
Jörg Lüscher

KONTAKT

Beschrieb: 
Unsere Life Group besteht aus Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen, junge Eltern, Singles, Paare und Verheiratete. Zusammen haben wir Spass, beten unseren Gott an und geniessen die Gemeinschaft.

Für wen?
Für jeden

Wann und wo?
Wöchentlich, Dienstagabend 19.45 im Raum Aarau

Leitung:
Ruben Carabin

KONTAKT

Beschrieb:
Wir haben ein Herz für Israel und die Nationen. Wir wollen uns vertiefen in die Bestimmung, die Gott für unsere Länder hat und werden dies im Gebet freisetzen. Dabei nehmen wir uns Zeit für das Wort Gottes und für das Hörende Gebet.
Als Gruppe essen wir zuerst miteinander, um Gemeinschaft zu pflegen und einen persönlichen Austausch zu halten, bevor wir uns „zu Jesu Füssen setzen“. Deshalb treffen wir uns schon um 19.00 und jeder bringt etwas mit zum Teilen.

Für wen?
Wir freuen uns, wenn wir eine durchmischte Gruppe sind – Jung und Alt, aus vielen Nationen …

Wann und wo?
Zweiwöchentlich, Mittwochabend um 19 Uhr in der FCG Aarau.

Leitung: 
Mirjam und Toni Bolliger

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir gehen gemeinsam verschiedene Themen durch, haben eine Zeit von Worship/Gebet und auch kreative Ideen, sowie Gemeinschaft hat immer einen Platz.

Für wen?
Für jeden

Wann und wo?
Wöchentlich Mittwochabend, 19.30 Uhr abwechselnd in Lenzburg, Staufen oder Niederlenz

Leitung:
Manuela Kessler

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir teilen Leben und wagen Transparenz. Wir suchen gemeinsam die Gegenwart Gottes in Lobpreis und Anbetung. Wir kämpfen den guten Kampf des Glaubens. Wir forschen in Gottes Wort und hören gemeinsam auf Seine Stimme. Wir tragen einander in Gebet und auch mal ganz praktisch. Wir wollen gemeinsam feiern und zusammenhalten in Leid und Herausforderung. Wir trainieren uns gemeinsam im Prophetischen und wollen wachsen in Liebe und Erkenntnis.

Für wen?
Für jeden

Wann und wo?
Wöchentlich Freitagabend, 20 Uhr in Aarau Rohr

Leitung:
Adrian Bärtschi

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir machen experimentelle Musik und schauen, was daraus Schönes, Neues und Unmittelbares entsteht. Lasst uns zu neuen Ufern aufbrechen, um das hörbar zu machen, was noch kein Ohr gehört hat.
Im Anschluss daran soll ein Versuch gewagt werden, das Gehörte in Worte zu fassen. Als Musiker, Priester und Propheten und begegnen wir dem Schöpfer Dinge.

Für wen?
Alle Musikbegeisterten, Instrumentalisten, Sänger, Perkussionisten und natürlich -innen

Wann und wo?
Zweiwöchentlich Mittwoch in Aarau

Leitung:
Kurt Baumberger

KONTAKT

Beschrieb: 
Unsere Life Group besteht aus Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen, Singles, junge Eltern, kurz vor der Pension.
Wir beten zusammen, sind auf irgendeine Weise kreativ, gehen spazieren und geniessen die Natur.

Für wen?
Singles und Paare, keine Altersbeschränkung

Wann und wo?
Wöchentlich, Dienstagabend 20 – 22 Uhr im Raum Aarau

Leitung:
Lisette Carabin

KONTAKT

Beschrieb: 
In unserer Life Group sind alle Personen willkommen, die in ihrem Leben nicht stehen bleiben, sondern mit Gott vorwärts gehen wollen. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst, wie alt, reich oder intelligent du bist. In einer offenen Atmosphäre, wo jeder sich selbst sein darf, erleben wir Gottes Gegenwart und Herrlichkeit. Wir beten Gott an, studieren die Bibel, tauschen aus, setzen den Glauben in die Praxis um, sind füreinander da und lachen gern.

Im Speziellen sind wir für diejenigen da, die noch nicht gut Deutsch können. Deshalb sprechen wir bei Bedarf Hochdeutsch oder Englisch. Die Vielfalt an Menschen macht unsere Life Group zu etwas ganz Besonderem.

Für wen?
Für jeden

Wann und wo?
Wöchentlich Mittwochabend 19.30 Uhr in Aarau

Leitung:
Sandra und Simon Füllemann

KONTAKT

Beschrieb:
Wir sind eine Gruppe, die gemeinsam im Glauben vorwärts geht und einander ermutigt dran zu bleiben. Wir tauschen aus über die Bibel und auch über persönliches, damit wir auch Gemeinschaft leben können.

Für wen?
Gemischte Gruppe 30+

Wann und wo? 
Wöchentlich Dienstagabend, 20.15 Uhr, Suhr oder Entfelden

Leitung:
Cécile Meier

KONTAKT

Beschrieb:
Wir sind eine Gruppe junger Familien mit Kindern: Unsere Themen sind Beziehungen, Ehe und Kindererziehung. Wir teilen unser Herz und lernen voneinander.

Für wen?
Junge Paare mit und ohne Kinder

Wann und wo?
Zweiwöchentlich Dienstagabend 20-22 Uhr in Kölliken

Leitung:
Ladina und Pascal Matter

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir lieben Jesus und sind sehr offen für kirchenfremde Menschen in unserer Life Group. Wir wollen uns ermutigen, wollen geistig wachsen und uns gegenseitig unterstützen.

Für wen?
Für jeden ab 30 Jahren

Wann und wo?
Wöchentlich Mittwochabend 20.00 –22.00 Uhr in Moosleerau

Leitung:
Peter Weber

KONTAKT

Beschrieb: 
Werde Teil der XPLD Family und baue mit uns tiefe Gemeinschaft. Hier findest du einen sicheren Ort, wo du gesehen wirst, gefeiert wirst und deinen Glauben leben und teilen kannst. Vertiefe deine Beziehung mit Jesus, erfahre echte Freundschaft und erlebe life changing moments. Entdecke, welche Kraft es hat, wenn wir einander annehmen, lieben und ausrüsten. Zusammen bauen wir kraftvolle Gemeinschaft, indem du empfängst und gibst. 

Für wen? 
Wenn du zwischen 16 und 18 Jahre (9. bis 11. Schuljahr) alt bist, kannst du gerne Teil einer XPLD youth Life Group sein. 

Wann und wo? 
Zweiwöchentlich, Freitagabend um 20 Uhr im Chraftwärch der FCG Aarau 

Leitung: 
Daniel Liniger 

KONTAKT

Beschrieb: 
Wir
Malen. Erfinden. Gestalten. Kreieren. Machen das Unsichtbare Sichtbar. Erschaffen.

Für wen?
Alle, die Gott malerisch ehren wollen.

Wann und wo?
Zweiwöchentlich, Dienstag 19 – 21.30 Uhr in Fislisbach

Leitung:
Cornelia Egli

KONTAKT

FELLAZ

ist der Ort wo junge Erwachsene Familie bilden können und Erweckung erleben und leben. Das Fellaz besteht aus der REVIVAL Group, REVIVAL Nights und COMMUNITY Events.

REVIVAL GROUP:
Wir treffen uns, um tiefe Gemeinschaft zu bilden, Jesus zu erleben, auszutauschen, Fun zu haben, zu worshippen, Kernwerte zu leben und für persönliche Erweckung aktiviert zu werden. Du erlebst und entwickelst den Herzschlag vom Fellaz in der REVIVAL GROUP und findest einerseits einen «Safe Place» wo du angenommen bist und dich selber sein kannst und andererseits findest du ein «Launching Place» wo du aktiviert wirst und andere aktivieren wirst.

Daten 
16. April –> zur Anmeldung
30. April –> zur Anmeldung
14. Mai –> zur Anmeldung

Weitere Daten folgen…

REVIVAL NIGHTS:
An den «Revival Nights» am Freitagabend (20 Uhr) begegnen wir Gott uns lassen uns von seiner Gegenwart verändern.

Daten
28. Mai –> zur Anmeldung
17. September
03. Dezember

COMMUNITY EVENTS:
An den «Community Events» geniessen wir die Gemeinschaft und haben einen Ort, wo wir connecten können.

Daten
26. März / Special Community Night mit Xplode –> zur Anmeldung
26. Juni / Community Day
14. August / Summerspecial Day mit Xplode
13. November / Community Day

Alter: 18 bis ca. 30 Jahre

Wir versenden jeweils am Donnerstag einen Broadcast über WhatsApp mit den Infos. Wenn du auf die Liste möchtest, kannst du eine E-Mail schreiben mit deiner Handynummer.

SENIOREN

Unsere Senioren treffen sich je einmal im Monat an einem Nachmittag zu einem gemütlichen Beisammensein mit Input und Zvieri und zu einem «etwas anderem Fitnessprogramm», dem Senioren-FIT: Dabei geht es darum, auch im Alter zu erfahren, was es heisst, überfliessendes Leben zu haben. Neu festzumachen, was man schon lange glaubt und in seiner Bestimmung zu leben.
Senioren sehnen sich danach, im Glauben weiter zu wachsen und dies auch weiterzugeben!