Soziales

BESUCHSDIENST

Bist du alleine und hast nur wenige Kontaktmöglichkeiten? Möchtest du dich gerne einmal aussprechen und weisst nicht mit wem? Oder hast du Fragen zu Glaubens- und Lebensthemen? Unser Team besucht Menschen jeden Alters, die aus unterschiedlichen Gründen beeinträchtigt und manchmal auch nicht mehr mobil sind. Wir sind da, um Kontakte herzustellen und betroffenen Menschen Hilfestellung zu geben. Wenn du gerne einmal einen unverbindlichen Besuch von uns hättest, nimm Kontakt mit uns auf!

TAKE A WAY

Wir gehen mit Menschen in einer Notlage gemeinsam einen Weg. 

Wir geben zu sehr günstigen Preisen qualitativ gute Secondhandkleidung für Kinder, Frauen und Männer ab. Personen mit einer take A WAY-Bezugskarte können zudem wöchentlich kostenlos Lebensmittel beziehen.

Wir sind auch gerne für ein unterstützendes Gespräch bei einem gemeinsamen Kaffee für dich da.