FCG Corona Update

Corona Update vom 24. Juni 2020

Es ist keine Anmeldung mehr erforderlich für den Gottesdienst. Weiter muss aber für die Nachverfolgbarkeit Namen und Kontaktdaten auf den Zettel (der im Gottesdienstsaal auf dem Stuhl liegen wird) ausgefüllt werden.

Weiterhin gilt auch, dass Kranke Personen auf jeden Fall zu Hause bleiben sollen, ebenfalls Personen, die mit einer erkrankten Person in einem Haushalt leben oder engen Kontakt hatten. Hier gelten die jeweiligen Empfehlungen des BAG zu Isolation und Quarantäne sowie die Weisungen und Anordnungen der zuständigen kantonalen Stellen.

Corona Update vom 05. Juni 2020

Kranke Personen sollen auf jeden Fall zu Hause bleiben, ebenfalls Personen, die mit einer erkrankten Person in einem Haushalt leben oder engen Kontakt hatten. Hier gelten die jeweiligen Empfehlungen des BAG zu Isolation und Quarantäne sowie die Weisungen und Anordnungen der zuständigen kantonalen Stellen.

Unter den folgenden Links sind die Informationsvideos des BAG zu den noch geltenden Hygiene und Schutzmassnahmen :

https://www.youtube.com/watch?v=fPzfzJ0ps-4

Corona Update vom 29. Mai 2020

Ab Sonntag, 21. Juni wird unser Gottesdienst weiterhin als Livestream und neu wieder in der FCG in allen Altersgruppen stattfinden, wobei die Anzahl der Personen vor Ort wegen den geforderten Schutzmassnahmen begrenzt sein wird. Massgebend wird die maximale Kapazität der Erwachsenen im Saal sein. Für die Kinder und Teens, die mit ihren Eltern kommen, werden wir genügend Raum haben. Für die Erwachsenen und Teens wird es ein einfaches Anmeldeverfahren für die Gottesdienste im Voraus geben, die Kinder werden wie gewohnt an den Sonntagen beim Check-In registriert.

Ebenso ist nach dem Gottesdienst unser Restaurant im Pavillon offen und man kann zusammen ein Mittagessen oder Kaffee geniessen.

Corona Update vom 22. Mai 2020

Ab dem 28. Mai dürfen Gottesdienste wieder stattfinden. Jedoch sind die Auflagen dazu so strikt (z.B. darf nicht gemeinsam gesungen werden), dass es für uns als FCG Aarau noch keinen Sinn macht, den Gottesdienst vor Ort wieder stattfinden zu lassen.

Als Leitung prüfen wir wann und wie wir den Gottesdienst vor Ort wieder durchführen.

Corona Update vom 11. Mai 2020

Ab Montag, 11. Mai, treten verschiedene Lockerungen bezüglich der Pandemie-Massnahmen in Kraft. Alle Geschäfte und Restaurants dürfen öffnen, die Schule findet wieder in den Schulhäusern statt und der Breitensport kann teilweise wieder stattfinden.

Das Versammlungsverbot bleibt weiterhin bestehen, jedoch ist es erlaubt, dass bis 5 Personen unter Einhaltung der Hygienemassnahmen zusammen sein können.

Dies bietet nun Möglichkeiten für die Kleingruppen, Alleinstehende und Paare, dass sie bis maximal zu fünft den Gottesdienst-Livestream gemeinsam bei jemandem mit ausreichend Platz feiern könnten.

Corona Update vom 17. April 2020

In der Medienmitteilung des Bundesrats von gestern ist das Versammlungsverbot für private und öffentliche Veranstaltungen bis zum 8. Juni verlängert worden.

Die bis jetzt angekündigten Lockerungen haben auf unseren Gemeindebetrieb leider noch keine Auswirkungen.

Ob nach dem 8. Juni eine Öffnung für Veranstaltungen kommt, ist ungewiss und wenige Wochen vor den Sommerferien.

Wir haben uns aus diesen gegebenen Umständen dazu entschieden, bis Ende der Sommerferien (9. August) so weiterzufahren wie bis jetzt und richten uns darauf aus den normalen Gemeindebetrieb ab 10. August wieder aufzunehmen.

Die Gottesdienste übertragen wir vià Livestream:
livestream.fcgaarau.ch

Spezielle Informationen gibt es zu folgenden Anlässen die in den kommenden Wochen geplant waren:

  • Die Mitgliederversammlung vom 12. Mai muss noch einmal verschoben werden.

Wie und wann diese stattfinden wird, insbesondere weil auch Wahlen anstehen, wird die Gemeindeleitung nach entsprechenden Beratungen bekanntgeben

  • Arise Shine an Pfingsten wird im Livestream Format stattfinden. Die Zeiten für Freitag- und Samstagabend sind neu 20:20 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr

Die Werbung und weitere Informationen werden auf unserer Homepage und den Mediakanälen entsprechend angepasst.

  • Für das Sommercamp (Kids&Teens) warten wir die Informationen am 27. Mai ab und werden danach informieren ob es stattfinden kann oder nicht.
Corona Update vom 17. März 2020

Aufgrund des nationalen Notstandes, welcher seit Montag Mitternacht in Kraft ist, finden alle unsere Anlässe und Gemeindeaktivitäten bis am 19. April nicht wie geplant statt.

Die Gottesdienste übertragen wir vià Livestream:
livestream.fcgaarau.ch

Abgesagt sind:

  • Royal Rangers
  • Von Herz zu Herz
  • Healing Rooms
  • Fit 1 Kids
  • Senioren Treff / Mittagessen
  • Senioren FIT
  • Vision & Value Night für Standort Reinach
  • Deutsch-Treff
  • Welcome Home Kurs (Fit 1)
  • Entdecke dein Design (Fit 2)
  • mychurch Kurs
  • PJP Lounge
  • Fellaz Revival Night
  • Kinderwoche Weltreise

Verschoben wird:
Mitgliederversammlung vom 24. März auf den 12. Mai

Die Kleingruppentreffen können physisch nicht stattfinden, jedoch sind regelmässiger Kontakt per Telefon, Videocall u.a. sowie gegenseitige Hilfeleistung wo benötigt gerade jetzt wichtig.

Der Sozo-Dienst wird bei Bedarf unter Einhaltung der 2-Meter Distanzregelung weiterhin angeboten.

Unsere Administration ist zu den gewohnten Bürozeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Wir werden uns regelmässig mit einem Update melden via Webseite, Facebook, Instagram, Youtube und E-Mail.

Öffnungszeiten FCG Sekretariat

Das Sekretariat der FCG Aarau ist telefonisch jeweils Dienstag bis Freitag, von 08.00 bis 12.00 Uhr erreichbar unter:
062 822 44 44

Ausserhalb dieser Zeiten kannst du per E-Mail oder mittels Kontaktformular mit uns in Kontakt treten.